20:15 Jetzt im TV

Let’s Dance | Ekaterina Leonova und Paul Lorenz: Liebesgeständnis nach der großen Profi-Challenge!

Die große „Let’s Dance“-Profi-Challenge brachte das ehemalige Liebes- und Tanzpaar Ekaterina Leonova und Paul Lorenz wieder zusammen.

Imago / Panama Pictures

„Wir vertanzen unsere echte Beziehung, deshalb ‚Mr und Ms Smith‘. Das sind zwei Menschen, die nicht miteinander und nicht ohneeinander können. Das beschreibt uns eigentlich perfekt!" - Mit diesen Worten umriss Ekaterina Leonova die Kür, die sie in der großen „Let’s Dance“-Profi-Challenge gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Paul Lorenz zeigte.

 

Let’s Dance: Ekaterina Leonova und Paul Lorenz über ihre Beziehung

Lorenz und Leonova im Dance-Off der Profi-Challenge. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Wir haben fünf Jahre sehr erfolgreich miteinander getanzt, dann kam die private Trennung“, so Lorenz in der Live-Show. Diese habe ihn gefühlt  härter getroffen als seine Ex. Doch auch Leonova war am Boden, wie sie berichtete. „Das hat schon weh getan, aber ich war schon immer ein Mensch, der negative Emotionen für sich verarbeitet und nicht nach außen trägt und zeigt“, erzählte sie.

Wie Lorenz heute weiß, habe Leonova unter dem Druck gestanden, als Tänzerin nicht zu scheitern. Dass er manchmal gegen sie gearbeitet habe, gab er vor dem Auftritt zu. „Weil vieles nicht gestimmt hat“, wie er sagte, „das ist das Schwierige, wenn man eine private und eine Tanzbeziehung miteinander hat, was nicht ging.“

Let’s Dance: Lusin und Sinató gewinnen die Profi-Challenge - und setzen neuen Meilenstein in der RTL-Show!

 

„Let‘s Dance“ brachte Leonova und Lorenz wieder zusammen

In seiner Kür zeigte das Paar leidenschaftlichen Standard-Tanz.  Foto: RTL / Stefan Gregorowius

„Let’s Dance“ hat die beiden wieder zusammengebracht. Dabei wäre es beinahe nicht zu ihrer Paarung bei der Profi-Challenge gekommen. Doch weil Patricija Ionel schwanger ist, willigten die beiden in einen Partnertausch ein. „Ich liebe Paul immer noch, aber jetzt mit anderer Liebe. Ein Teil meines Herzens gehört ihm immer noch“, so Leonova vor der Kür. Und diese zeigte schließlich, wie gut die beiden noch gemeinsam funktionieren.

Let’s Dance: Motsi Mabuse und Joachim Llambi begeistert

„Ihr habt das sehr schön miteinander gemacht. Das hat mich an alte Zeiten erinnert, als ihr noch aktiv auf der Fläche wart. Da war das natürlich noch etwas anders. Das ist eine schöne Erinnerung. Ihr wart immer ein sehr schönes, sehr eleganter Paar mit viel Ausdruck auf der Fläche“, so Joachim Llambi nach dem Auftritt.

Motsi Mabuse war ebenfalls begeistert: „Mit dieser Nummer habt ihr euch abgesetzt. Da waren sehr viele Emotionen und Sachen, die ich entdeckt habe. Das war sehr besonders.“

Let’s Dance | Der nächste Hammer um Alexandru Ionel und Zsolt Cseke: Jetzt machen sie es endlich offiziell!

Wer sich für „Let’s Dance“ interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos gefallen:

 

Let’s Dance: Ekaterina Leonovas Beziehung scheiterte an der Kommunikation

In Runde 2 wurde es richtig sexy. Foto: Imago / Panama Pictures

„Redet miteinander, auch wenn es schwierig ist. Damit könnt ihr so viele Beziehungen retten“, so Leonovas Lehre aus der gescheiterten Beziehung. Am Ende landeten die beiden bei der Profi-Challenge auf dem dritten Platz. Nach der Sendung erklärte Leonova auf Instagram:

„Es war nicht einfach. So vieles wurde damals nicht ausgesprochen und falsch verstanden, so viel musste neu verarbeitet und abgeschlossen werden. Wir haben selbst nicht gedacht, dass es am Ende so emotional wird.“

"Der Bachelor" macht es offiziell: Sebastian Klaus ist frisch verliebt | Das ist über seine neue Freundin bekannt

Let’s Dance: Ekaterina Leonova und Paul Lorenz sind Freunde

Inzwischen habe sich die Beziehung in eine enge Freundschaft verwandelt, die die Profitänzerin als sehr besonders empfinde. „Wir werden für immer füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen. Und zur Liebe: Paul hat sein Liebesglück gefunden (er hat eine wunderschöne Frau und eine kleine süße Prinzessin) und ich freue mich so sehr, ihn so glücklich zu sehen.“ Ihr eigenes Liebesglück sei vielleicht auch irgendwo in der Nähe. „Die Zeit wird es zeigen.“