20:15 Jetzt im TV

„Jackass“-Star Stevie Lee stirbt mit 54 Jahren

„Jackass“-Star Stevie Lee Richardson verstarb am Mittwoch in seiner Wohnung.

GoFundMe/Jacob Colyer

Der kleinwüchsige Kamfsportler Stevie Lee Richardson (†54) ist am Mittwochmorgen überraschend in seinem Wohnhaus verstorben. Stevie Lee hatte sich in der Wrestling-Szene unter dem Namen „Puppet The Psycho Dwarf“ (auf Deutsch: Marionette, der Psycho-Zwerg) einen Namen in der US-Liga „Impact Wrestling“ gemacht. Auch bei „Jackass“ wirkte er mit.

[inlineteaser:109377:teaser_m_content]

 

Stevie Lee Richardson: Website sammelt Geld für Beerdigung

Auf der Website „Go Fund Me“ wird derzeit Geld für seine Beerdigung gesammelt. Zur genauen Todesursache ist derzeit allerdings noch nichts bekannt. Auf der Seite heißt es: „Er wurde von vielen geliebt und hat viele Freunde, die zur Familie gehörten, Fans, die ihn verehrten, aber nur sein Bruder Jim blieb übrig, um sich um die letzten Vorbereitungen zu kümmern. Puppet hat mit seiner Hardcore-Einstellung und seinem Lebensstil auf der ganzen Welt für ein Lächeln gesorgt. Er ist eine Legende in der Kunst des Kleinwüchsigen-Wrestlings.“

Auch Stevie Lees ehemalige Wrestling-Liga bekundete ihre Trauer auf Twitter: „Mit großer Trauer haben wir vom Tod Stevie Lees erfahren, in den frühen Tagen der TNA besser bekannt als ,Puppet The Psycho Dwarf‘. Wir sprechen seinen Freunden und seiner Familie unser tiefstes Beileid aus.“